Neues Gesicht im Kirchgemeinderat

An der Budgetversammlung der reformierte Kirche wurde Ernst Tanner neu in den Kirchgemeinderat gewählt. Das Budget 2022 sieht einen leichten Aufwandüberschuss vor.

Ratspräsidentin Marianne Zaugg konnte am vergangenen Sonntag 17 Stimmberechtigte zur Kirchgemeindeversammlung begrüssen. Ab dem kommenden Januar wird Ernst Tanner aus Ranflüh den Kirchgemeinderat verstärken, er wurde an der Kirchgemeindeversammlung vom vergangenen Sonntag einstimmig gewählt und ersetzt Walter Hefti, der nach acht Jahren den Rat verlässt. Als Delegierte für die reformierte Bezirkssynode wurden Marianne Zaugg und Vroni Pfäffli wiedergewählt.

Aufwand für Wärmeisolation
Das Budget 2022, das vom Walter Hefti vorgestellt wurde, sieht einen Aufwandüberschuss von 2’850 Franken vor; den Einnahmen von 376’300 Franken stehen Aufwendungen von 379’150 Franken gegenüber. Bei der Rechnung 2020 konnte noch ein Ertragsüberschuss von 26’517 Franken verbucht werden. Walter Hefti begründete den Aufwandüberschuss mit den Kosten für die bevorstehende Wärmeisolation des Pfarrhauses. Genehmigt wurde ferner die Abrechnung für die neue Tonanlage in der Kirche, sie liegt mit 25’631 Franken leicht über dem Kredit von 25’000 Franken. Es sei eine lohnende Anschaffung gewesen, betonte Walter Hefti, mit der neuen Lautsprecheranlagen konnten in den vergangen Monaten viele gute Erfahrungen gesammelt werden.