AdresslisteKontaktSucheSitemap

Herzlich willkommen!

Gerne informieren wir Sie hier über die Kirchgemeinde Rüderswil.

 

Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

Viel Vergnügen beim Lesen!

Der Kirchgemeinderat Rüderswil


Abwesenheit des Pfarrers

Die Stellvertretung während der Ferienabwesenheit von Pfr. Marcel Schneiter vom 27. Februar– 05. März übernimmt Pfr. Bernard Kaufmann, 4800 Zofingen, Telefon 079 350 65 46.


Abwesenheit des Pfarrers

Die Stellvertretung während der Ferienabwesenheit von Pfr. Marcel Schneiter vom 31. März – 09. April übernimmt Pfr. Stephan Bieri, Biembach, Telefon 034 461 03 53.



ACHIM PARTERRE

Mittwoch, 29. März 2017, 20.00 Uhr 

Mundartlesung mit dem Morgengeschichtenautor aus Langnau i. E in der Pfrundscheune Rüderswil

 

1970 in Biel geboren und aufgewachsen, lebt er heute als Schriftsteller und Texter in Langnau im Emmental. Seit 2010 ist er Autor der Morgengeschichten auf Radio SRF 1. Ebenfalls auf Radio SRF 1 ist Parterres Morgenserie "Timo und Paps" zu hören. Parterre erzählt vom Gemeinschaftswahnsinn in der Vorstadtsiedlung. Von Schrebergärtnern und Strassenmusikern, Gastroberatern und Herrgottsgrenadieren. Von frisierten Töfflis, prämierten Kühen und wortkargen Bauern. Parterre setzt sich dabei mit seiner Wahlheimat Emmental, seinen Bewohnern und deren Sprache auseinander. Seine Geschichten spielen aber auch in Einkaufszentren, Bahnhöfen, Autobahnraststätten und anderen Orten der schweizerischen Provinz.