AdresslisteKontaktSucheSitemap

Herzlich willkommen!

Gerne informieren wir Sie hier über die Kirchgemeinde Rüderswil.

 

Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

Viel Vergnügen beim Lesen!

Der Kirchgemeinderat Rüderswil


Offener Mittagstisch

Donnerstag, 04. Oktober, 12.00 Uhr, in der Pfrundscheune Rüderswil

 

Anmeldungen bis Dienstagvormittag bei Vally Nussbaumer, Tel. 034 496 72 68 oder Antoinette Schneiter, Mobile 079 434 18 64.


Lesung mit der Berner Autorin Katharina Zimmermann

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 20.00 Uhr in der Pfrundscheune Rüderswil

 

Lesung mit der Berner Autorin Katharina Zimmermann aus ihrem neusten Werk "Nicht allein" Eigentlich dachte Katharina Zimmermann, das sei es gewesen. "Jetzt bist du alt, jetzt kommt nichts mehr, alles ist verdorrt." Das war vor drei Jahren, nachdem sie ihren autobiographisch geprägten Roman " Umbrüche - Aus meinem Leben" geschrieben hatte. Doch dann geschah etwas, das ihr zuvor nie passiert war... "Ich war auf einem Spaziergang im Spätherbst und sah goldene Birkenblätter vor dunklem Nadelholz heruntersegeln. Da wusste ich plötzlich: 'Das ist die erste Szene'". Katharina Zimmermann begann zu schreiben, ohne zu wissen, worum es gehen würde. Früher habe sie für ihre Bücher immer zuerst ein Konzept erarbeitet. "Nun war ich abends jeweils gespannt, wie die Geschichte am nächsten Tag weitergegen würde." Herausgekommen ist eine Erzählung über zwei ältere Menschen, die sich verlieben, gemeinsam Schönes erleben und doch nicht ganz zueinander ?nden können.

 

 


Abwesenheit des Pfarrers

Die Stellvertretung während der Weiterbildung von Pfr. Marcel Schneiter vom 17. bis 23. September übernimmt Pfr. Stephan Bieri, Biembach, Telefon 034 461 03 53.

Die Stellvertretung während des Konflagers und Ferien von Pfr. Marcel Schneiter vom 15. bis 31. Oktober übernimmt Pfr. Bernard Kaufmann, 4800 Zofingen, Telefon 079 350 65 46.


Vortragsreihe